Positionspapier

Positionspapier der Landesarbeitsgemeinsschaft für Sonderpädagogische Förderung und Inklusion

Im Dezember 2011 haben sich im Bereich Nordrhein-Westfalens mehrere Fachverbände zur 'Landesarbeitsgemeinschaft Sonderpädagogische Förderung und Inklusion' zusammengeschlossen - auch unsere dgs-Landesgruppe Westfalen-Lippe beteiligt sich hier aktiv.

Im Verlauf des Jahres 2011 hat diese Kooperation bereits zahlreiche Aktivitäten entwickelt und viele Gespräche mit Politikerinnen und Politikern der unterschiedlichsten Coleur geführt. Zuletzt wurde am 30.11.2011 ein Parlamentarisches Gespräch mit Mitgliedern des Schulausschusses des NRW-Landtages geführt. Inhalte der Gespräche waren die Themen, die die LAG in Form eines gemeinsamen Positionspapieres zusammengefasst hat. Als nächster wichtiger Termin steht am 07.12.2011 ein Gespräch mit Schulministerin Sylvia Löhrmann auf dem Programm.

P.S.: zum Themenbereich 'Inklusion' gibt es auch eine interessante Buch-Rezension, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: "Der Umgang mit Behinderung"

(*) Pflichtfelder
Zu diesem Eintrag gibt es keine Kommentare.